Montag, 7. Februar 2011

Krankenhaus 01.02.11

Ich rappelte mich auf und fuhr mit dem Auto zur Dienststelle. Nachdem ich einige Kollegen alarmiert und ein wenig Papierkram erledigt hatte, ließ ich mich dann doch gegen 2:30 h zum Krankenhaus bringen. Ich konnte mit dem recht Fuß nicht mehr auftreten und war auf die starke Schulter der Kollegen angewiesen, bis ich im Krankenhaus dann in einen Rollstuhl verfrachtet wurde.

Ich musste ein wenig auf den Arzt warten...
Auf dem Bild ist mein doch etwas geschwollener Knöchel
zu diesem Zeitpunkt zu sehen.
Der Arzt (derselbe, der uns 2009 auch das Blut zum 
Schweinegrippen-Test abgenommen hatte) kam, drückte
ein wenig an meinem Fuß und Bein rum und schickte mich
zum Rötgen.
Ich glaube die Mitarbeiterin, die da meinen Fuß verdrehen
wollte, hat sich noch nie was gebrochen. Sie war sichtlich
genervt über meine Schmerzen und Bewegungsunfähigkeit...
Aber es entstand doch ein brauchbares Bild.

Der Arzt diagnostizierte eine nichtdislozierte Weber-B-Fraktur
am OSG. Der Wadenbeinbruch war also nicht verschoben und
es musste nicht operiert werden. Wenigstens etwas...

Ich sollte eine Schiene für 6 Wochen bekommen und könne das Bein mit 15 kg belasten.
Hochlegen und Kühlen versteht sich von selbst.
Das Anlegen des tollen Aircast-Walker gestaltete sich ohne Schmerzmittel schwierig und ich bekam eine Infusion. Als das erledigt war, sollte ich mir meine erste Thrombose-Spritze unter Aufsicht selber geben, damit ich dann für die nächsten Wochen zu Hause auch alles richtig mache... aua.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen